Wenn du 100.000 Abos auf Youtube aufbauen willst, dann musst du dir schon im klaren sein mit welcher Strategie du dieses Ziel überhaupt erreichen kannst. KarlEss hat jetzt die Fakten auf den Tisch gelegt wie er für Tim Gabel die Abos aufgebaut hat und gibt Einblicke in seine persönliche Strategie!

100k Abos heute noch möglich?

Es ist ganz klar noch möglich 100k Abos mit Youtube aufzubauen wenn man eine gute Strategie hat und auf gewisse Dinge achtet. Dazu allerdings später mehr. Man kann anhand von Youtube Channels wie “Simon Mathis” und diversen anderen Channels sehen das man innerhalb von einem Jahr durch die Decke gehen kann wenn man weiß wie. Das ganze System hat sich damals wie heute nicht geändert und funktioniert immer noch.

Wie lange dauert es Ungefähr?

Es dauert definitiv seine Zeit aber man muss am Ball bleiben und Authentizität und Kontinuität zeigen und abliefern.

Konzept

Du musst inhaltlich, strategisch und technisch ein Gesamtkonzept ausarbeiten. Erst dann plant man das alles und führt alles “Step by Step” aus!

  • Inhaltlich

Beim Inhalt kann man auch nochmal unterteilen bei Kanälen in

1. Entertainment 90 % (Sport, Comedy, Gaming) -> verdient man kein Geld

Viele große Kanäle sind auf Entertainment aufgebaut und man muss dazu wissen, dass diese Kanäle es um einiges schwerer haben die klicks auch zu monetarisieren. Zum einen zahlt YouTube auch viel weniger für die Ausstrahlung der Werbung und auf der anderen Seite kann man auch schlecht Produkte verkaufen da es sich meistens nur um Gaming oder um Comedy Kanäle handelt.

2. Ergebnis bezogener Inhalt  80-90% (Schminktipps, Techniktipps, Trainingstipps) -> verdient man das meiste Geld und man hilft den meisten Leuten. Geld verdienen und Menschen helfen korreliert sehr stark.

Man sollte ergebnisorientierte Inhalte abliefern damit man anderen Menschen helfen kann und somit auch Geld verdienen kann.

3. Ein Experte werden, Autorität werden (in einer kleinen Nische)

Man muss selber die Ergebnisse haben. Die Inhalte muss man sich aneignen aber auch nur in der kleinen Nische.

 

  • strategisch

Nische wählen, Markt einschränken (z.B. Bodybuilding für Veganer. Es ist extrem wichtig das man sich sehr Spitz aufstellt damit man polarisieren kann. Wenn du nur ein 0/8/15 Typ bist der alles macht und nur ein wenig dann wird auch keiner über dich sprechen.

Kontroverse Inhalte bringen

(z.B. 17 jähriger ohne steroide schon 20 kg Muskelmasse aufgebaut Fleisch Ess 6 Mahlzeiten am Tag -> Karl Ess macht Vegan 3 Mahlzeiten am Tag.

Aktualität

Bekannte Personen und Marken wählen und mit in die Headline und Beschreibung packen. Man sollte dann speziell dafür Content produzieren der Ergebnisorient ist damit die Leute auch etwas bekommen damit Sie das Video auch bis zum Ende anschauen.

Kontinuität

Youtube arbeitet genauso wie Instagram, Facebook und Twitter mit einem Algorithmus um relevanten von unrelevanten Content automatisch zu filtern. Um mehr Bedeutung und mehr relevants für den Algorithmus hervorzurufen solltest du diese Punkte unbedingt beachten:

  • mindestens 3 mal die Woche posten
  • selbst bei anderen kommentieren
  • Kommentare beantworten
  • aktiv auf anderen Channels sein
  • technisch

Endcard

outtro-card (Endcard) benutzen damit die Zuschauer direkt weitere Inhalte konsumieren.

SEO (Search Engine Optimization)

Die Personen und Marken sowie Zahlen in die Titel und in den Dateinamen schon vor dem Upload rein geben.

Crosspromotion

1-2 mal die Woche mit anderen Youtubern, Backlinks in Foren, andere Seiten (Facebook Fanpage) bezahlen um mehr Reichweite zu bekommen z.B. zu einem kostenlosen Programm.

 

Fazit:

Wenn du heutzutage noch richtig erfolgreich werden willst mit Youtube um damit Geld zu verdienen, dann musst du genau wissen was du tust. Selbst wenn du alles nach Plan und alles strategisch richtig machst kommt es immer noch darauf an, dass du den Zuschauern Ergebnis orientierte Inhalte bringst. Wenn du das nicht schaffst dann wirst du auf lange Sicht keinen finanziellen Erfolg aus diesem Kanal erwirtschaften können.

Denk immer daran, Youtube ist die zweit größte Suchmaschine der Welt und wenn du dort kontinuierlich Inhalte aufbaust dann wirst du dort auch langfristig viel zurück bekommen! Also zögere nicht und fange noch heute mit deinem Youtube Business an.

Dein Fan,

FloBro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*